Guten Morgen Österreich - 24. Mai 2017

Das mobile ORF-Fernsehstudio von „Guten Morgen Österreich“ macht am Mittwoch, dem 24. Mai 2017, Station in Bad Tatzmannsdorf. Von 6.00 bis 9.00 Uhr wird vom Haydn-Platz aus live gesendet. Auch einige, im Vorfeld gedrehten Filmbeiträge zu

Bad Tatzmannsdorf, werden im Zuge der Sendung österreichweit ausgestrahlt und werben damit für unseren schönen Gesundheitsort. Ab 6 Uhr erwartet die Besucher eingesundes Frühstück auf der Bühne – sei dabei !!!

1. Tennis Open in Bad Tatzmannsdorf des TC-BT-OS

Insgesamt nahmen am ITN Turnier von 27.04.2017 bis 30.04.2017 am Tennisplatz Bad Tatzmannsdorf 28 Einzelteilnehmer und 5 Doppelteams teil.

Es gab insgesamt 6 Bewerbe die ausgespielt wurden. Bei spannenden Spielen wurden die Champions ermittelt.

Aufgrund des schlechten Wetters musste am Donnerstag und Freitag leider in die Reiters Halle ausgewichen werden. Das änderte aber nichts an der Motivation und dem Ehrgeiz der Teilnehmer. Teilweise wurde bis Mitternacht gespielt und gekämpft.

Der TC Bad Tatzmannsdorf/Oberschützen nahm mit dem ITN Turnier auch am heurigen GÖST Tag (Ganz Österreich spielt Tennis) teil und konnte super Werbung für den Tennissport machen.

Zum Schluss noch ein DANKE an die Sponsoren und Zuseher die fleißig am Turnier erschienen sind. Auch konnte ein tolles Foto zusammen mit Spielern, Sports for Hope und den Sponsoren sowie Politikern aufgenommen werden.

Falls jemand Interesse am Tennissport gefunden hat, kann jeder gerne mit uns in Kontakt treten. Einfach anschreiben, anrufen oder vorbeikommen und schon können wir ein Schnuppertraining machen bzw. eine Trainingsstunde vereinbaren.

Auch gibt es heuer wieder eine Damentennisrunde die sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zum Training trifft und eifrig dabei ist.

Cafe-Krone - Neueröffnung

Mit 1. April 2017 öffnete das Cafe-Krone mit einem neuen Team unter der Leitung von Frau Maria Lackner (vormals Burgenlandstube in der Parkstraße) seine Pforten. Im Lokal wurden die Küche und die WC-Anlagen saniert und wird auch der Gastgarten, der um einen Kinderspielplatz erweitert wird, wieder in Betrieb genommen.

Nordic Walking Opening Nachlese

Am Sonntag, dem 9. April 2017 fand das bereits traditionelle Opening – Nordic Walking/Anradeln/E-Biken in der Lauf- & Walkingarena Region Bad Tatzmannsdorf statt. Der Wettergott meinte es an diesem Nachmittag besonders gut mit uns allen und schenkte uns viel Sonnenschein.
Wir konnten beim Start um 14.30 Uhr an die 340 Teilnehmer insgesamt zählen, die gemeinsam in die Outdoorsaison starteten. Schon im Vorfeld konnten sich interessierte Gäste beim E-Bike Stand über E-Bikes informieren und die neuesten Modelle testen.  Beim Infostand der Firma Intersport aus Oberwart konnten Jung und Alt den E-Scooter  ausgiebig getestet.
 
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikgruppe „The Shakin‘ Cadillacs“. Nach der Rückkehr zum Joseph Haydn-Platz erhielten alle sportlichen Teilnehmer Bons für einen köstlichen Kaiserschmarrn, zur Entspannung Gutscheine 2:1 für die AVITA Therme Bad Tatzmannsdorf. Die Firma Güssinger sponserte für alle Starter Mineralwasser, das nach den ausgiebigen Touren gerne angenommen wurde.
 
Unter allen TeilnehmerInnen wurden fünf Starterplätze für den 5. burgenländischen Frauenlauf & Nordic Walking Berwerb am Sonntag, dem 18. Juni verlost.
 
Durch das herrliche Wetter blieben Teilnehmer und Zuschauer noch lange am Joseph Haydn-Platz und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.
 
Bildmaterial vom Opening findet Ihr hier!

Danke an all die treuen Nordic Walker und Radfahrer, die jedes Jahr mit dabei sind und so zum positiven Erfolg des Openings beitragen.

Dickdarmkrebsvorsorge

Dickdarmkrebsvorsorge 2017

 

Das Land Burgenland führt auch heuer wieder die Dickdarmkrebsvorsorge durch. Zielgruppe sind die Geburtsjahrgänge 1937 bis 1977 mit einem Hauptwohnsitz in Bad Tatzmannsdorf. Sie bekommen in der Kalenderwoche 19 (8.05. bis 15.05.2017) ein Schreiben inklusive einem Proberöhrchen zugestellt. Der Testzeitraum ist vom 22.05. bis 2.06.2017.

Flurreinigung 2017

Unter zahlreicher Beteiliung der Ortsbevölkerung wurde am 1. April wieder eine Flurreinigung durchgeführt. Unterstützt wurden die Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf und Sulzriegel. Ein herzliches Danke für die Mithilfe. Abschließend fand ein gemütlichter Ausklang bei Speis und Trank im Feuerwehrzentrum Bad Tatzmannsdorf statt.

 

 

 

Musterung 2017

Am 28.03.2017 wurden die Burschen des Jahrgangs 1999 zur Stellung in Belgier-Kaserne nach Graz eingeladen. Bei ihrer Rückkehr am 29.03.2017 wurden sie zu einem gemeinsamen Abendessen mit Bürgermeister Ernst Karner eingeladen. Alle 6 Burschen sind tauglich

Stellenausschreibung - Lehrling gesucht!