Geburtstagsgratulationen 4.04.2018 - Cafe Simon

Premiere der gemeinsamen Geburtstagsgratulationen durch die Gemeinde. Die JubilariInnen 75+ des ersten Quartals folgten der Einladung des Bürgermeisters zur gemütlichen Cafejause ins Cafe Simon.

 

 

 

 

Wir stellen vor - Herbert Rehling

Der frühere langjährige Obmann des Bad Tatzmannsdorfer Kulturvereins, Herbert Rehling, hat ein Buch herausgegeben, das wir hier gern vorstellen:

„Die Bibel – Das steht wirklich drin?“
332 Seiten, EUR 20.--
ISBN 978-3-200-05318-2

Eigenverlag Herbert Rehling​
7431 Glockenstraße 41
0650 303 76 42
rehling@outlook.com
rehling.weebly.com

Zum Inhalt:
Es handelt sich bei diesem Buch selbstverständlich nicht um die Bibel selbst, denn die Bibel ist ein seit etwa 1500 Jahren abgeschlossenes Werk, dessen Inhalt kaum geändert, aber immer wieder neu übersetzt worden ist, bis heute in mehr als fünfhundert Sprachen. Dadurch sind zahlreiche Interpretationsmöglichkeiten entstanden, und viele Menschen fragen sich, welche Inhalte heutzutage wie zu verstehen sind. Das Buch erläutert daher Themen, die in der Bibel zu finden sind, aber auch solche, die – wider Erwarten – dort nicht vorkommen, und bietet eine ausgewogene Zusammenstellung von längst bestätigten Erkenntnissen zur Heiligen Schrift der Christenheit. In alphabetischer Reihenfolge werden Themen wie „Ehebruch“, „Feindesliebe“, „Himmelfahrten“ und „Schleier für Frauen“ behandelt und auch die entsprechenden Zitate aus der Bibel angeführt, oft in verschiedenen Übersetzungen, um den Text möglichst klar verständlich zu machen. Aber auch solche Themen, von denen man immer angenommen hat, dass sie in der Bibel vorkommen, wie „Dreifaltigkeit“, „Mariä Himmelfahrt“ oder „Papst“, sind ausführlich erläutert.
Wichtig ist anzumerken, dass in diesem Buch keine Glaubensinhalte angezweifelt werden; es wird nur untersucht, was die Bibel „dazu“ sagt - oder vielleicht auch nicht ...