Bio-Vollwert-Bäckerei Gradwohl

In unserer hauseigenen Getreidemühle werden ausgesuchte Vollkörner - das gesamte Korn mit Schale, wertvollen Randschichten, Keimling und Mehlkern - aus organisch-biologischem Anbau täglich frisch vermahlen und gleich anschließend mit vielen liebevollen Handgriffen zu den Teigen gemischt, geknetet, geformt und zu unseren Köstlichkeiten gebacken. So können Sie die Kraft der Körner in ihrem ganzen Reichtum, ihrer ganzen Fülle genießen.

Die Kurkonditorei in Bad Tatzmannsdorf ist ein ganz besonderes Plätzchen in dem beliebten Kurort. Hier führen Hans und Peter Gradwohl alle Kurgäste und Feinschmecker zusammen. In der gemütlichen Konditorei findet man eine verführerische Auswahl an Mehlspeisen und feinsten Backwaren: Als gelernter Konditor hat Peter Gradwohl sein ganzes Wissen mit viel Liebe auf Bio-Vollkornmehlspeisen übertragen und damit die geheimen Familienrezepte um himmlische Kuchen, Torten, Strudel und Schnitten bereichert.

Und wer noch ein bisschen mehr über das Korn, das Brot und seine Geschichte erfahren möchte, findet in der Vollkornbackstube der Kurkonditorei noch eine ganz besondere Kornschatzkammer: das Brotmuseum, das Hans Gradwohl in jahrelanger, liebevoller und sorgfältiger Arbeit aufgebaut hat.

Öffnungszeiten Bäckerei:
Montag bis Samstag
06:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonn- und Feiertage:
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kontakt:
Joseph Haydn-Platz 5
7431 Bad Tatzmannsdorf
www.gradwohl.info

Café und Bäckerei Milan

Wir sind ein aktiver Handwerksbetrieb, der den Ansprüchen der Kunden an Qualität, Frische, Vielfalt und Aktualität der Produkte entspricht. In unsere Waren gelangen ausschließlich Naturprodukte und wir produzieren die frische Qualität umweltfreundlich und mit umweltfördernder Technik - in Verantwortung für folgende Generationen. In unserer Filiale in Bad Tatzmannsdorf erhalten Sie selbstverständlich all unsere Backwaren. Für den Kaffeegenuss sorgt frischer Eduscho-Café.

Backstube
Für die Rezepturen haben wir uns seit vielen Jahren dem "Brotstadl-Reinheitsgebot" verschrieben. Für unsere Brote werden nur Grander Wasser, Mehl, Hefe und Salz sowie weitere natürliche Zusatzstoffe wie Körner oder Saaten für Mischbrote verarbeitet. Backmischungen werden nicht verwendet und der Sauerteig wird natürlich selbst angesetzt. Wer guten natürlichen Geschmack haben will, muss dem Teig genügend Zeit zum Gehen geben. Deshalb gönnen wir ihm gerne ein paar zusätzliche Stunden beim „slow baking“.

Produkte
Vielfalt wird bei uns groß geschrieben. Neben traditionellen Brot- und Gebäcksorten gibt es je nach Saison laufend Spezialitäten. Im süßen Bereich reicht die umfangreiche Palette von feinen Plunder- und Blätterteiggebäcken, burgenländischer Festtagsmehlspeise, Torten für alle Anlässe bis zu amerikanischen Donuts und Muffins. Eine Produktübersicht finden Sie hier.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
6.00 - 12.30 Uhr, 15.30 - 18.00 Uhr

Samstag
6.00 - 13.00 Uhr

Post Partner
Die Filiale in Bad Tatzmannsdorf fungiert auch als Post Partner. Wir übernehmen alle Postangelegenheiten und im P.S.K.-Bereich sind natürlich alle Ein- uns Auszahlungen auf Konten und Sparbücher sowie Postanweisungen nach wie vor möglich! 

Annanhme:
Montag bis Freitag 6.00 - 12.00 Uhr, 15.30 - 17.30 Uhr
Samstag 7.00 - 12.00 Uhr