Der Hort ist in der Volksschule Bad Tatzmannsdorf untergebracht. Dort wurden entsprechende Umbaumaßnahmen getroffen und die nötigen Räumlichkeiten zu schaffen.

Neben dem Gruppenraum mit den individuellen Spielbereichen (Bau- und Konstruktionsbereich, Kreativbereich, Ruhe- und Leseecke, usw.) und einer Klasse, die uns nachmittags als Lernraum dient, steht noch der große Turnsaal der Schule für ausgiebige Bewegungsangebote, zur Verfügung. Auch die Küche, die Garderobe und die Mädchen- un Bubentoiletten wird gemeinsam mit der Schule genutzt.

Der Pausenhof der Schule und der großzügig angelegte Kindergartenspielplatz bietet einer Spielwiese, einen naturbelassenem Waldbereich inkl. Kletterbäumen, zwei Sandkisten, Nestschaukel, Wippe, Barfußparcour, Lagerfeuerplatz, Balanciersteine, überdachte Terrasse und Rollerbahn mit unterschiedlichen Fahrzeugen, ausreichend Möglichkeit zur Bewegung.